Angebote

genau das richtige!


"Der erste Schritt in die neue Richtung kann noch so winzig sein. Seine Bedeutung ist riesig!"

Marion Buchheister


Einzelberatung, Mentoring, coaching


Ganz für dich persönlich... In angenehmer und vertrauensvoller Atmosphäre können wir uns persönlich austauschen. Auch gerne per Skype, das schafft Flexibilität und Unabhänigkeit und ist in gleicherweise effektiv, wie wirkungsvoll. Nach einem ersten Austausch und Kennenlernen, formulieren wir gemeinsam deine Ziele und Wünsche. Diese helfen mir in der Auswahl der Arbeitsweise und der Methoden, mit denen wir dann unterwegs sein werden. In regelmäßigen Abständen und je nach Bedarf reflektieren wir gemeinsam, wie gut du vorankommst und an welchen Punkten wir weiterarbeiten können. Jeder Schritt und ist er noch so klein, zählt!

Workshops


Du bist Leiter oder Teilnehmer einer bestimmten Gruppe oder eines Kreises und auf der Suche nach neuen inhaltlichen Impulsen zur Persönlichkeitsentwicklung und Lebensbewältigung?

Dann komme ich gerne bei euch vorbei und gestalte für euch einen Workshop vor Ort. In einem Wechselspiel von Vortrag, Impulsen, Diskussion und praktischen Einheiten bringe ich euch gerne ein besonderes Thema näher oder gebe euch und der ganzen Gruppe einen Kerngedanken mit auf dem Weg.  Auf eure persönlichen Themenwünsche und Fragen gehe ich gerne ein...

Mögliche Themen zur Auswahl: 'Aufgaben, die das Leben stellt.', 'Selbstwert entdecken und nutzen', 'Vom Hinfallen und Aufstehen', 'Wenn die Gedanken und Gefühle verrückt spielen', 'Ich oder die anderen? - wer bestimmt mich?', 'Sei dir ein guter Freund - eine gute Freundin!', 'NEID - und der Kampf mit mir selbst' und vieles mehr...

Vorträge


Es ist mir ein Anliegen anderen Menschen gute Worte mit auf den Weg zu geben. Jeder Mensch hat etwas zu sagen! Meine Leidenschaft für Persönlichkeitsentwicklung, Kreativität und Sinnsuche prägen die Gedanken und Erlebnisse, die gerne mit euch teile.

Neue Lebenskraft, Versöhnung, Motivation und Inspiration sollen hier im Mittelpunkt stehen. Gerne fordere ich die Zuhörer heraus, gewisse Dinge zu überdenken und neue Erkenntnisse nicht nur wahrzunehmen, sondern auch in die Praxis umzusetzen.

Auch hier bin ich offen für eure Themenwünsche und Fragen und gebe gerne weitere Anregungen.

Wochenenden,Freizeiten


Einfach mal raus aus den vier Wänden und der gewohnten Umgebung... Abschalten, Durchschnaufen und was anderes sehen... und denken?!

Ihr plant eine Wochenende oder eine Freizeit für Menschen die genau diese Sehnsucht verspüren? Genügend beschäftigt seid ihr allerdings mit der ganzen Organisation im Hintergrund? Dann eile ich euch gerne zur Hilfe! Zeit für Einzelgespräche, Workshops, Vorträge oder Ähnliches, ganz nach euren Vorstellungen - steuer ich gerne zu einer gelingenden Auszeit bei.

Die Akkus wieder aufladen, neue Kraft für den Alltag schöpfen, Inspirationen aufnehmen und die Gemeinschaft genießen. Dem Leib und der Seele etwas Gutes tun, warum nicht?